Brandschutzdienstleistungen
Im Zuge des Safety-Management oder auch als Einzeloption, bieten wir unseren Kunden das stellen eines Brandschutzbeauftragten und Brandschutzpersonal für ihr Unternehmen an.
Der Brandschutzbeauftragte übernimmt folgende Aufgaben:
- Aufstellen von Brandschutzordnungen und Einhaltung rechtlicher Vorgaben, wie zum Beispiel: Alarm- und Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungswegpläne, Regelung bei Heißarbeiten usw.
- Ausbildung von Mitarbeitern, wie Brandschutzhelfer, unterwiesene Personen usw.
- Betreuung von Brandschutzeinrichtungen
- Überwachung der Benutzbarkeit von Flucht- und Rettungswegen
- Ermitteln von Brand- und Explosionsgefahren
- Teilnahme bzw. Durchführung von Brandschutzbegehungen
- Erstellen von Arbeitsverfahren und Einsatz von Arbeitsstoffen
- Zusammenarbeit mit der Aufsichtsbehörde, der Feuerwehr und den Feuerversicherern
Wir stellen auch Personal für Brandschutzdienstleistungen
- Feuerwehrmänner (Truppmann, Truppführer, Gruppenführer) bei Bedarf inkl. Löschfahrzeug (TSF W)
- Brandwachen (Veranstaltungen)
- Brand- und Sicherungsposten DGUV V
- Atemschutzgeräteträger
- Gasposten